Es handelt sich um eine öffentliche / private Initiative, welche die Anzahl Firmen mit Carbon-Neutralität in Costa Rica erhöhen möchte.
Dieses Programm wurde 2012 durch den Umwelt- und Energieminister Costa Ricas lanciert. Es handelt sich dabei um eine öffentlich-private Initiative, die zum Ziel hat die Firmenanzahl, die Carbon-neutral operieren, zu erhöhen. Der Unternehmenssektor soll seinen negativen Fussabruck verringern, um das ambitionierte Ziel des Landes - Carbon Neutralität 2021 - zu erreichen.
Die Idee ist, dass Unternehmen ihren Carbon-Fussabruck verringern, in dem sie sich dem Konzept der Energieeffizienz anschliessen. Dies beinhaltet das Verwenden erneuerbarer Energie, Treibstoff-Substitute, Kühlmittel zu substituieren sowie die Abfallwirtschaft zu optimieren. All diese genannten Massnahmen sollen dazu beitragen, dass der Treibhauseffekt verringert und somit unser Einfluss auf den Klimawandel gesenkt wird.
Das Programm wird durch zwei Organisationen evaluiert: INTECO. Jede Unternehmung kann sich dem Programm anschliessen, um beim Erreichen der nationalen Carbon-Neutralität mitzuarbeiten. Das Programm hat eine Gültigkeit von einem Jahr.
Dieses Zertifikat wird jährlich vergeben, so das das Unternehmen ihren Einsatz hinsichlich der Reduzierung und Verminderung der Effekte des Klimawandels demonstrieren muss.
Telefon: +506-2232-0400
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Apdo 799 – 1007
San José, Costa Rica
Lizenziert durch die Costa Ricanische Tourismusbehörde: Lic ICT OT 294
Haftpflichtversicherung: Instituto Costarricense de Seguros (INS) Haftungsbereich: Territorium der Republik Costa Rica